Buch Kasdawas

Buch online bestellen?

Auch im Buchhandel erhältlich.

Kasdawas TV-Spot ansehen

Die Familie und ihre Bedeutung in früherer Zeit

Datum: 01.01.2017 - 31.12.2017

Ort: Bayreuth

Dieses Angebot bezieht sich vor allem auf Familienleben und Kindheit im Wandel der letzten beiden Jahrhunderte.
Auf dem Rundgang durch das Historische Museum Bayreuth begegnen den Schülern immer wieder Zeugnisse vom städtischen und höfischen Leben im Bayreuth des 18. Jahrhunderts. Kinder- und Familienbilder erzählen uns einiges über damalige Krankheiten, Kinder- und Erwachsenenkleidung und Kindererziehung. Historisches Kinderspielzeug zeigt uns, womit man früher gespielt hat. Alte Haushaltsgeräte verraten uns einiges über den Haushalt früher und die damalige Esskultur.
Im Vergleich zu heute werden die Schüler dabei auch viel Bekanntes wiedererkennen.
Auf Anfrage sind auch Einzelführungen zu folgenden Themenbereichen möglich:
Familienbilder, Kindererziehung, Altes Kinderspielzueg, Haushalt und Esskultur früher, Alltagsgegenstände aus dem markgräflichen Bayreuth.
Programm für die Jahrgangsstufen 1-4. Dauer: ca. 90 min, Montag-Freitag vormittag, Anmeldung bitte mind. 14 Tage im Voraus unter 0921/7640111 oder historischesmuseum@bayreuth.de

Museum:

Historisches Museum Bayreuth
Kirchplatz 6
95444 Bayreuth
Telefon: 0921/76 40 10
Fax: 0921/76 40 123
historischesmuseum@bayreuth.de
www.historischesmuseum-bayreuth.de

 

 

© 2008 Bezirk Oberfranken