Buch Kasdawas

Buch online bestellen?

Auch im Buchhandel erhältlich.

Kasdawas TV-Spot ansehen

Angebote – Vorschule

Datum: 31.12.2016 - 30.12.2017

Ort: Coburg

"Wo wohnt die Maus?"
Die Stadtmaus Willi hat sich auf den Weg gemacht, um ein schöneres Zuhause im Wald zu finden. Nun schickt er seiner Familie einen Brief mit der Wegbeschreibung. Auf dem Weg lauern viele Gefahren, aber es gibt auch Spannendes zu entdecken und wir erfahren viel über den heimischen Wald. Ob wir wohl herausfinden, wo Willi jetzt wohnt?
Dauer: 30 min.

"Wie fühlt sich eigentlich Schnee an?"
Der Igeljunge Oskar wird neidisch auf seinen Freund Felix, das Eichhörnchen, als der ihm vom Spielen im Schnee erzählt. Als Igel muss er angeblich den Winter verschlafen. Wir begleiten ihn, wenn er versucht herauszubekommen, wie andere Tiere den Winter überstehen. Vielleicht hilft ihm das bei seinem Traum vom Spielen im Schnee.
Dauer: 30 min.



Weitere Informationen und Anmeldungen unter
www.naturkunde-museum.coburg.de; info@naturkunde-museum-coburg.de oder Tel. 09561/808110.

Museum:

Naturkunde-Museum der Coburger Landesstiftung (NMC)
Park 6
96450 Coburg
Telefon: 09561/80 81 20
Fax: 09561/80 8140
info@naturkunde-museum-coburg.de
www.naturkunde-museum-coburg.de

 

 

© 2008 Bezirk Oberfranken