Buch Kasdawas

Buch online bestellen?

Auch im Buchhandel erhältlich.

Kasdawas TV-Spot ansehen

Kinderkulturprojekt

„K i n d e r k u l t u r p r o j e k t. Das hört sich eigentlich ganz gut an, aber ich weiß nicht so genau, was das ist. Ich kenne Kinder, aber von Kultur habe ich noch nichts gehört. Aber das ist kein Wunder, ich bin ja nicht von hier. Das ist aber eigentlich auch egal. Dieses Kulturirgendwas trägt auf alle Fälle meinen Namen.
K A S D A W A S.

Angefangen hat alles damit, dass ich auf meiner Besichtigungstour im wahrsten Sinne des Wortes vom Himmel gefallen bin. Gelandet bin ich auf dem Dach einer alten Scheune und mit einem riesigen Rumms ist das Dach dann eingekracht. Nachdem ich mich von meinem ersten Schreck erholt hatte, habe ich in der Ferne eine Kutsche heulen gehört. So ein Jammer, nur weil sie in ein Museum soll. Ich weiß doch auch nicht, was ein Museum ist, aber muss man deshalb gleich heulen?
Egal, auf alle Fälle habe ich mich dann auf den Weg gemacht und mich mal in dem einen oder anderen Museum umgesehen. Also, ich muss schon sagen, Typen habe ich dort getroffen, das kann man kaum glauben. Sachen habe ich erlebt, das hält man nicht für möglich. Und damit ich meine Geschichten nicht hundertmal erzählen muss, habe ich ein Buch geschrieben.

Dieses Buch wiederum hat dem Bezirk Oberfranken so gut gefallen, dass die Leute von der Kultur- und Heimatpflege mir die Zusammenarbeit angeboten haben. Und jetzt warte ich einfach mal ab und schaue, was passiert. Für alle, die Interesse daran haben, habe ich auch einen Newsletter eingerichtet. Wer mir schreiben möchte, der schickt am besten eine Mail an mein Büro. Vielleicht kann mir jemand mal erklären, was ein Museum ist, was eine Kinderkulturprojekt sein könnte oder was um alles in der Welt Kultur ist.

Dein Kasdawas

 

 

© 2008 Bezirk Oberfranken